Bistum Basel

Ausschreibung

Die auf den 1. August 2015 vakant werdende Pfarrstelle St. Johannes Luzern im Pastoralraum LU 17 Luzern Stadt wird für einen Gemeindeleiter/ eine Gemeindeleiterin (70–80%) zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

Interessierte Personen melden sich bitte bis zum 16. April 2015 beim Bischöflichen Ordinariat, Abteilung Personal, Baselstrasse 58, 4500 Solothurn, oder per E-Mail

Im Herrn verschieden

Karl Ries, em. Pfarrer, Sisseln (AG)

Der am 16. März 2015 Verstorbene wurde am 15. Juli 1935 in Bern geboren und empfing am 29. Juni 1964 in Solothurn die Priesterweihe. Seine erste Stelle nach der Priesterweihe trat er 1964 in Langenthal (BE) an. Von 1968 bis 1969 war er Vikar in der Pfarrei St. Josef Luzern. Als Pfarrer der Pfarrei Pfeffikon (LU) wirkte er von 1970 bis 1982. Danach war er bis 1999 Pfarrer der Pfarrei Brugg (AG). Seit 2000 lebte er als emeritierter Pfarrer in Sisseln (AG). Im Seelsorgeverband Eiken-Stein war er von 2010 bis 2012 zuerst als Mitarbeitender Priester mit Pfarrverantwortung und später als Mitarbeitender Priester tätig. Zudem war er von 2003 bis 2008 Zugeordneter Priester des Dekanats Fricktal. Seinen Lebensabend verbrachte er in Sisseln (AG). Der Beerdigungsgottesdienst fand am 25. März 2015 in der Pfarrkirche St. Vinzenz Eiken (AG) statt. Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof Sisseln (AG).