Orden und Kongregationen

Im Herrn verschieden

Theophor Regli, Kapuziner

Bruder Theophor wurde 1929 im Bergdorf Realp (UR) geboren und wuchs mit sechs Geschwistern auf. Er trat 1949 in den Orden ein, wurde 1954 in Solothurn zum Priester geweiht und bereitete sich für einen Mis-sionseinsatz in Tansania vor. Dort wirkte er ab 1958 auf einigen Stationen als «Vollblut»- Pfarrer und bemühte sich um den Aufbau und Ausbau der FLG (Franziskanische Laiengemeinschaft, «Dritter Orden»). 1974 reiste er in die Schweiz ans Totenbett seiner Mutter. Nach einem schweren Autounfall kehrte er nicht mehr nach Afrika zurück, sondern versah während zehn Jahren die Pfarrei Untervaz. Nachher stellte er seine Kräfte in Altdorf und Schwyz in den Dienst der Spitalseelsorge. Er starb am 6. Mai 2015 in Schwyz und ist dort begraben. R.I.P.