Bistum Chur

Ernennungen

Diözesanbischof Dr. Vitus Huonder ernannte:

  • P. Martin Ramm FSSP zum Bischofsvikar für die Angelegenheiten der Ausserordentlichen Form des Römischen Ritus;
  • Zeljko Gavric zum Pfarradministrator der Pfarrei Hl. Antonius Erem. in Ibach (SZ).

Im Herrn verschieden

Alois Baur, Pfarrer i. R., Amriswil

Der Verstorbene wurde am 25. Mai 1927 in Zürich geboren und am 1. Juli 1951 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er von 1952 bis 1960 als Vikar in Affoltern am Albis. 1962 wechselte er in die Pfarrei St. Agatha in Dietikon (ZH). Dort wirkte er zuerst als Vikar und später, ab dem Jahre 1962, als Pfarrhelfer. In diesem Amt wirkte er bis 1968, als er zum Pfarrrektor der Pfarrei St. Josef in Dietikon ernannt wurde. Nach vier Jahren wurde er schliesslich zum Pfarrer der Pfarrei St. Josef ernannt. Dort wirkte er 20 Jahre lang, bis er im Jahre 1993 in den Ruhestand trat, den er in Amriswil (TG) verbrachte. Er verstarb am 19. Juni 2015 im Kantonsspital Münsterlingen (TG). Der Beerdigungsgottesdienst, mit anschliessender Urnenbeisetzung, fand am 27. Juni 2015 in der Pfarrkirche St. Stefan in Amriswil (TG) statt.

Chur, 25. Juni 2015
Bischöfliche Kanzlei