Orden und Kongregationen

Im Herrn verschieden

Die Missionsgesellschaft Bethlehem teilt den Tod eines ihrer Mitglieder mit:

Bruder Philip Johann Würsch. Bruder Philip feierte dieses Jahr seinen neunzigsten Geburtstag und den sechzigsten Jahrestag seiner Ankunft als Missionar in Rhodesien/ Zimbabwe. Er war in Killwangen (AG) aufgewachsen, und nach einer Berufslehre als Gärtner trat er 1952 als Bruder in die Missionsgesellschaft Bethlehem ein. In seiner langen Missionarstätigkeit wirkte er auf verschiedenen Missionsstationen der Diözesen Gwelo und Masvingo. Er war zunächst als Maurer und Gärtner tätig, später auch als Werkmeister und zuständig für Administration und Unterhalt. Er war stets darauf bedacht, dass seine Mitarbeitenden selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen konnten. Er war ein humorvoller Mitbruder, der gern zu einem Jass einlud. Das schwindende Augenlicht und asthmatische Beschwerden zwangen ihn 2008 ins Regionalhaus der Gemeinschaft auf der Driefontein-Mission umzuziehen, wo er am 15. August 2016 starb und dort begraben wurde. Der Herr der Weltmission schenke ihm den wohlverdienten Jüngerlohn.