Bistum St. Gallen

Neuer Regens ab April 2016

Bischof Markus Büchel hat den Altstätter Pfarrer Albert Wicki zum Regens des Bistums St. Gallen ernannt. Albert Wicki wird damit Nachfolger von Guido Scherrer, der wie bereits mitgeteilt ab 1. Januar 2016 Generalvikar des Bistums sein wird. Albert Wicki wird sein neues Amt am 1. April 2016 antreten. Gemeinsam mit Pastoralassistentin Barbara Walser ist er künftig für die Begleitung der Theologiestudierenden sowie für die Berufseinführung im Bistum St. Gallen zuständig. Zudem wird er in einem Teilpensum als mitarbeitender Priester in der Seelsorge tätig sein. Albert Wicki (*1967) wurde 2001 von Bischof Ivo Fürer zum Priester geweiht. Seit 2009 ist der gebürtige Entlebucher Pfarrer der Seelsorgeeinheit Altstätten und seit 2012 Mitglied des Domkapitels Bistum St. Gallen.