Bistum Sitten

Ernennungen

Bischof Jean-Marie Lovey ernannte für den deutschsprachigen Teil des Bistums:

  • Sibi Elayel Joseph, Mitglied der Little Flower Congregation in Indien, schloss das Einführungsjahr in die Seelsorge des Bistums Sitten mit Erfolg ab und wird Vikar der Pfarreien der Seelsorgeregion Visp mit den Pfarreien Eggerberg, Lalden und Visp.
  • Christoph Abgottspon absolvierte nach Abschluss seines Studiums unter der Leitung von Pfarrer Jean-Pierre Brunner ein Pastoraljahr in den Pfarreien Naters und Mund und erhält die kirchliche Beauftragung als Pastoralassistent für die Pfarreien Naters und Mund in der Seelsorgeregion Naters

Im Herrn verschieden

Alt Pfarrer François Maze wurde am 17. Mai 1941 in Frankreich geboren und legte zunächst in der Benediktinerabtei Bec-Helloin in der Normandie eine zeitliche Profess ab. Seine Suche nach Gott führte ihn anschliessend in die Priesterseminare von Chambery und Annecy. 1971 liess er sich im Wallis nieder und unterrichtete in den Schulen des Val d’Hérens. Nach seiner Priesterweihe 1976 war er Religionslehrer am Kollegium in Sitten, von 1981 bis 1999 Pfarrer in Grimisuat und 1999 bis 2008 Vikar der Pfarrei St-Guérin in Sitten. Danach kehrte er nach Grimisuat zurück, wo er die letzten Jahre seines Lebens verbrachte. Er verstarb am Herz-Jesu-Fest am 24. Juni im Altersheim Les Crètes.

Kommunikationsstelle des Bistums