Bistum Chur

Ernennung

Diözesanbischof Dr. Vitus Huonder ernannte Matteo Laslau zum Vikar der Personalpfarrei San Francesco in Winterthur für die Gläubigen italienischer Sprache.

Im Herrn verschieden

Hans Aschwanden, Pfr. i. R., Schattdorf

Der Verstorbene wurde am 1. Juni 1919 in Isenthal (UR) geboren und am 7. Juli 1945 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er als Vikar, zuerst in Oerlikon von 1946 bis 1951 und anschliessend in Grossteil (OW). Im Jahre 1962 wurde er zum Pfarrer der Pfarrei Hl. Heinrich in Beckenried (NW) ernannt. Nach 24 Jahren in diesem Amt trat er im Jahr 1986 in den Ruhestand, den er in Altdorf und in Schattdorf verbrachte. Er verstarb am 5. Juni 2015 im Altersheim Rüttigarten in Schattdorf. Die Urnenbeisetzung mit anschliessendem Beerdigungsgottesdienst fand am 11. Juni 2015 in der Pfarrkirche Hl. Theodul in Isenthal statt.

Chur, 11. Juni 2015
Bischöfliche Kanzlei