Bistum Chur

Beauftragung

Diözesanbischof Vitus Huonder beauftragte zur Mitwirkung am Seelsorgedienst:

  • Diakon Joachim Lurk in der Pfarrei hl. Josef in Buttikon SZ.

Missio canonica

Diözesanbischof Vitus Huonder erteilte die bischöfliche Beauftragung (Missio canonica) an:

  • Stefan von Deschwanden als Religionspädagoge in der Pfarrei hl. Gallus in Kerns OW.

Nach Ablauf der bisherigen Beauftragung erneuerte Diözesanbischof Vitus Huonder die bischöfliche Beauftragung (Missio canonica) für:

  • Sales Meier als Pastoraler Mitarbeiter in der Seelsorge am Spital Zollikerberg ZH;
     
  • Matthias Merdan als Pastoralassistent der Pfarrei St. Josef in Schlieren ZH;
     
  • Ludwig Widmann-Huber als Pfarreibeauftragter der Pfarrei hl. Benignus in Pfäffikon ZH.

Diakonenweihe

Am Samstag, 6. Oktober 2018, hat Diözesanbischof Vitus Huonder in der Kirche St. Peter und Paul in Zürich folgende Priesteramtskandidaten zu Diakonen geweiht:
Andreas Egli, hl. Martin in Schwyz; Michael Gurtner, hl. Bernhard in Prada GR; Hermann Mbuinga, St. Othmar in Mödling, Wien (Österreich); Mike Qerkini, hl. Herz Jesu in Goldau SZ; Martin Scheibli, hl. Franziskus in Wetzikon ZH und Markus Würtenberger, hl. Mauritius in St. Moritz GR.

Priesterweihe

Am Samstag, 13. Oktober 2018, hat Diözesanbischof Vitus Huonder in der Kirche des Priesterseminars St. Luzi in Chur Herrn Diakon Marcus Williams zum Priester geweiht.

Ausschreibungen

Die Pfarreien S. Calixt in Brienz, Allerheiligen in Schmitten, Nossadonna in Alvaneu mit der Filiale Bergstation Hl. Kreuz in Filisur und S. Gieri in Surava mit der Filiale Bergstation Maria Unbefleckte Empfängnis in Bergün GR werden per sofort für einen Pfarrer bzw. einen Pfarradministrator ausgeschrieben.

Die Pfarrei S. Marien in Langnau am Albis ZH wird auf den 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung für einen Pfarrer bzw. einen Pfarradministrator ausgeschrieben.

Die Pfarrei hl. Johannes der Täufer in Geroldswil ZH wird auf den 1. August 2019 oder nach Vereinbarung für einen Pfarrer bzw. einen Pfarradministrator ausgeschrieben.

Interessenten sind gebeten, sich bis zum 22. November 2018 beim Bischöflichen Ordinariat, Sekretariat des Bischofsrates, Hof 19, 7000 Chur, zu melden.

Bischöfliche Kanzlei Chur