Alle Bistümer

Päpstlichen Schweizergarde

Christoph Graf ist heute von Papst Franziskus zum Kommandanten der Päpstlichen Schweizergarde ernannt worden. Bisher war er als Vizekommandant Verbindungsoffizier der Garde nach aussen und als Stabschef für das Controlling der verschiedenen Dienste in der Garde zuständig. Die Schweizer Bischöfe übermitteln dem neuen Kommandanten ihre Glückwünsche zur Beförderung in dieses wichtige Amt.

Christoph Graf wurde am 5. September 1961 geboren und ist Bürger von Pfaffnau im Kanton Luzern. Er begann seinen Dienst in der Garde als Hellebardier am 2. März 1987. Vor seiner Beförderung zum Kommandanten war er zudem Instruktor der Gardisten und als Feldweibel für die Dienstplanung zuständig. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Freiburg i. Ü., 7. Februar 2015
Walter Müller, Informationsbeauftragter SBK