Orden und Kongregationen

 

Im Herrn verschieden

Siegfried Müller, Kapuziner

Br. Siegfried wurde 1932 in Triengen (LU) geboren und wuchs auf dem elterlichen Hof auf. Nach längerer Arbeit auf dem väterlichen Hof begann er das Gymnasialstudium in Ebikon und schloss es 1963 mit der Matura ab.

Nach seinem Eintritt in den Kapuzinerorden und der Priesterweihe in Solothurn 1968 wurde er bald Superior der Niederlassung in Ennetbaden, nachher in der Einsiedelei Emaus/Zufikon. Von dort aus setzte er sich als Priester engagiert bei den Ingenbohler- Schwestern im Behindertenheim in Bremgarten ein. Die Bauernseelsorge im Kanton Aargau betreute er weiterhin. Sein Rat und seine Lebenserfahrung waren in diesen Kreisen recht gefragt und geschätzt. Mit abnehmenden Kräften zog er sich 2009 ins Kloster Schwyz zurück und starb dort am 19. November 2013 und ist dort begraben.

R. I. P.