Orden und Kongregationen

Im Herrn verschieden

Friedrich Frey, Kapuziner

Br. Friedrich wurde am 14. März 1929 in Wädenswil (ZH ) geboren. Nach dem Progymnasium in Widnau und dem Gymnasium in St-Maurice entschied er sich dazu, das Evangelium als Kapuziner zu leben und zu verkünden. Einsatzbereit und froh wirkte er in verschiedenen Klosterkreisen begeistert und begeisternd. Er starb am 15. Mai 2013 in Wil und ist dort begraben. R.I.P.

Jan Cottet SMB

Am 17. Oktober verstarb im Alter von 88 Jahren im Kantonsspital Freiburg Jean Cottet, Priester der Missionsgesellschaft Bethlehem. Jean Cottet wuchs in Bossonnens (FR) auf. Er schloss sich 1946 der Missionsgesellschaft an und wurde am 6. April 1952 zum Priester geweiht. Sein ganzes priesterliches Leben verbrachte er in der westschweizerischen Niederlassung der Missionsgesellschaft: Ecole apostolique Torry Fribourg, wo er bis zur Schliessung der Schule 1972 als Lehrer und geistlicher Begleiter tätig war. Von 1966 bis 1972 war er auch Direktor der Schule und Oberer der dortigen Gemeinschaft. Über Jahre war er aktiv in der missionarischen Information und Berufswerbung und von 1967 bis 1993 Redaktor der missionarischen Zeitschrift «Bethléem». Immer wieder stellte er auch seine handwerklichen Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft. In den letzten Jahren bekam Jean Cottet die Grenzen seines Alters und seiner Gesundheit zu spüren. Er wurde am 24. Oktober auf dem Friedhof der Missionsgesellschaft in Immensee beigesetzt.