Ernennungen / Chrisammesse / Ausschreibungen

Ernennungen

Diözesanbischof Vitus Huonder ernannte:

  • Giovanni Mazzillo zum Kaplan (Missionar) für die italienischsprechenden Gläubigen der Unità Pastorale Amt Limmattal mit Sitz in Dietikon;
  • P. Dr. Pavol Šaigalík OFMCap zum Kaplan (Missionar) für die slowakischsprechenden Gläubigen in der Schweiz mit Sitz in Zürich Stadt.

Nach Ablauf der bisherigen Amtsdauer erneuerte Diözesanbischof Vitus Huonder die Ernennung für:

  • P. Jacek Jeruzalski zum Pfarrer der Pfarrei St. Josef in Winterthur Töss.

Chrisammesse 2019

Die Chrisammesse findet am Hohen Donnerstag, 18. April 2019, um 10.30 Uhr in der Kathedrale Chur statt. Diese Feier wird mit der Erneuerung der Bereitschaft zum priesterlichen Dienst verbunden. Vor der versammelten Gemeinde bezeugen die Priester den Willen, ihren für die Kirche und deren Aufbau erhaltenen sakramentalen Auftrag zu vertiefen und zu beleben. Bischof Vitus lädt auch Gläubige und Firmlinge aus den Pfarreien zu dieser Feier ein. Anmeldung für Gruppen bitte bis Freitag, 12. April 2019, an: Bischöfliches Ordinariat, Hof 19, 7000 Chur.

Ausschreibungen

Die Pfarreien hl. Michael in Zollikerberg-Zumikon und hl. Dreifaltigkeit in Zollikon im Seelsorgeraum Zollikon, Zollikerberg-Zumikon werden auf den 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung für einen Pfarrer bzw. einen Pfarradministrator ausgeschrieben.

Die Pfarrei hl. Verena in Stäfa wird per sofort für einen Pfarrer bzw. einen Pfarradministrator ausgeschrieben.

Interessenten sind gebeten, sich bis zum 1. April 2019 beim bischöflichen Ordinariat, Sekretariat des Bischofsrates, Hof 19, 7000 Chur, zu melden.

Im Herrn verstorben

Pfarrer David Blunschi wurde am 7. August 1966 in Zürich geboren und am 26. Juni 1993 in Davos zum Priester geweiht. Danach wurde er Vikar für die Pfarrei Mariä Empfängnis in Davos Platz und 1996 Vikar der Pfarrei St. Konrad in Zürich. 1998 wurde er Pfarradministrator für diese Pfarrei, wirkte ab 1999 dort wieder als Vikar, bis er 2000 zum Vikar der Pfarrei hll. Peter und Paul in Stans NW ernannt wurde. Ein Jahr später wurde er für diese Pfarrei Pfarradministrator und wirkte dort ab 2002 als Pfarrer. Zusätzlich wurde ihm 2001 die Administratur der Kuratkaplenei in Büren NW anvertraut. 2004 wurde er zum Dekan des Dekanats Nidwalden gewählt, was er bis 2018 blieb. 2006/07 war er zudem Pfarradministrator für die Pfarrei hl. Antonius von Padua in Obbürgen NW. Er starb am 18. Februar 2019 in Stans. Der Beerdigungsgottesdienst fand am 23. Februar 2019 in der Pfarrkirche hll. Peter und Paul in Stans statt.

Bischöfliche Kanzlei Chur