Bistum St. Gallen

Wechsel in der SKZ-Herausgeberkommission

Bischof Markus und der Ordinariatsrat danken P. Dr. Victor Buner SVD, Amden, für seine langjährige Mitarbeiter als Vertreter des Bistums St. Gallen in der Herausgeberkommission der SKZ. Neuer Vertreter wird Generalvikar Guido Scherrer sein.

Klinikseelsorge Valens

Auf Vorschlag von Bischof Markus Büchel und im Einvernehmen mit der Klinikleitung «Stiftung Kliniken Valens und Walenstadtberg» hat der katholische Konfessionsteil des Kantons St. Gallen Michael Erhardt als katholischen Klinikseelsorger im Rehabilitationszentrum Valens gewählt. Die bischöfliche Beauftragung gilt ab dem 1. Januar 2016.

Ernennung

Per 1. Januar 2016: P. Columban Züger OSB zum mitarbeitenden Priester für die Seelsorgeeinheit Widnau–Balgach–Diepoldsau/Schmitter, umfassend die gleichnamigen Pfarreien.