Bistum St. Gallen

Ernennungen

Eine Bischöfliche Beauftragung haben erhalten:

  • Martin Blaser als Priester der Seelsorge am Bundesasylzentrum Altstätten ab 01.08.;
  • Michael Hanke als Religionspädagoge in der Seelsorgeeinheit Bazenheid-Gähwil-Kirchberg, umfassend die Pfarreien Bazenheid, Gähwil und Kirchberg ab 01.08.;
  • Hans Hüppi als Gefängnisseelsorger, Bezirksgefängnis Flums, per 01.08.;
  • Annette Winter als Religionspädagogin in der Seelsorgeeinheit Obersee, umfassend die Pfarreien Ernetschwil, Gommiswald, Rieden, Schmerikon und Uznach ab 01.09. sowie als Spitalseelsorgerin am Regionalspital Linth, Uznach, ab 01.09.

Interdiözesane Studienwochen 2021

Bischof Markus Büchel lädt Mitarbeitende, die seit 10 und 20 Jahren im kirchlichen Dienst tätig sind (Theologinnen und Theologen/Religionspädagogen und -pädagoginnen), zur obligatorischen Weiterbildung ein. Das TBI führt diese Kurse für die deutschsprachigen Diözesen der Schweiz durch. Die Einladung für die Kurse 2021 ist erfolgt. Mitarbeitende, die auch in anderen Bistümern tätig waren und noch nie eingeladen wurden, melden sich bitte bei Hildegard Aepli: aepli@bistum-stgallen.ch.

Diözesane Kommunikationsstelle