Bistum St. Gallen

Pfarramtliche Gelder

Wir erinnern daran, dass wir den Jahresabschluss der Pfarreibuchhaltung/pfarramtliche Gelder (Bilanz und Erfolgsrechnung mit Revisorenbericht) bis spätestens Ende März 2020 erwarten. Bitte schicken Sie die Unterlagen an: Bischöfliche Kanzlei, Renato Gollino, Klosterhof 6b, Postfach 263, 9001 St. Gallen.

Im Herrn verschieden

Anton Diezi, Pfarrer i. R., kehrte am Christkönigssonntag zu seinem Schöpfer heim. Der gebürtige Rorschacher (1945) studierte in Freiburg i. Ue. und München Theologie und wurde am 8. April 1973 in der Kathedrale St. Gallen zum Priester geweiht. Nach Kaplanstellen in Appenzell (1973−1979) und St. Margrethen (1979−1982) wurde er zum Pfarrer von Montlingen gewählt. Dort wirkte er während mehr als 30 Jahren. So initiierte er bspw. 1984 die Gründung der Mädchenpfadi St. Anna, war in den Jahren 1983−1991 Präses des KTV Montlingen und während mehr als eines Vierteljahrhunderts Präses der Frauengemeinschaft Kriessern. Am 30. April 2013 trat er in den offiziellen Ruhestand, wobei er viele priesterliche Aushilfen in der Region leistete. Der Auferstehungsgottesdienst wurde am Samstag, 30. November 2019, in der Pfarrkirche Montlingen gefeiert. Anton Diezi ruhe im Frieden Gottes.

Kommunikationsstelle der Diözese