Bistum St. Gallen

Wechsel Präsidium Rat der hauptamtlichen Laienseelsorgenden

Michael Kontzen ist seit 2009 Mitglied im Rat der hauptamtlichen Laienseelsorgenden Bistum St. Gallen. Ab 2012 amtierte er als Vizepräsident, seit einem Jahr ist der Pastoralassistent, Pfarreibeauftragter Marbach (Seelsorgeeinheit Altstätten), Präsident dieses Rates. Nun hat ihn Bischof Markus Büchel in die Abteilung Personal des Bistums berufen, daher tritt Michael Kontzen als Präsident zurück.

Michael Steuer, Pastoralassistent, Pfarreibeauftragter Lütisburg (Seelsorgeeinheit Unteres Toggenburg) tritt seine Nachfolge an. Wir danken Michael Kontzen herzlich für seinen Einsatz im Rat der hauptamtlichen Laienseelsorgenden und begrüssen ihn gleichzeitig herzlich im Bischöflichen Ordinariat. Michael Steuer wünschen wir viel Freude und Energie in seiner neuen Aufgabe als Präsident.