Bistum Sitten

Kirchliche Ernennungen

Bischof Norbert Brunner hat folgende Ernennungen für das Oberwallis vorgenommen:

Pfarreien St. Niklaus und Herbriggen

Pfarrer Rainer Pfammatter, bisher Pfarrer von Lalden und Eggerberg, wird zum Pfarrer der Pfarreien St. Niklaus und Herbriggen ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Bruno Zurbriggen, der zum Pfarrer der Pfarrei Visperterminen ernannt wurde.

Pfarreien Erschmatt und Guttet-Feschel

Pfarrer Thomas Michlig, bisher Pfarrer von Leuk Stadt und Susten, wird zusätzlich zum Pfarrer der Pfarreien Erschmatt und Guttet-Feschel ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Hans Berger, welcher seine Demission eingereicht hat. Es ist vorgesehen, dass Diakon Daniel Noti nach seiner Priesterweihe eine Ernennung zum Vikar der Pfarreien Erschmatt, Guttet- Feschel, Leuk Stadt und Susten erhalten wird. Er wird im Pfarrhaus von Leuk Stadt seinen Wohnsitz nehmen. Die Seelsorge in den Dorfschaften Bratsch und Niedergampel wird von Pfarrer Edi Arnold, Pfarrer von Gampel und Steg, übernommen. Er wird zusätzlich unterstützt von Joseph Shen, Priester aus China, der unter seiner Leitung die Einführungszeit in die Seelsorge des Bistums Sitten fortführen wird. Diese Ernennungen treten am Beginn des Seelsorgejahres 2013/2014 in Kraft.

Sitten, 9. April 2013 Richard Lehner, Generalvikar