Bistum Chur

Ausschreibung

Die Pfarrei St. Ulrich in Winterthur wird auf den 1. Januar 2015 für einen Pfarreibeauftragten bzw. eine Pfarreibeauftragte ausgeschrieben.

Interessenten sind gebeten, sich bis zum 17. April 2014 beim Bischöflichen Ordinariat, Sekretariat des Bischofrates, Hof 19, 7000 Chur, zu melden.

Im Herrn verschieden

Josef Mächler, Pfarrer, Zollikon

Der Verstorbene wurde am 25. Oktober 1927 in Maseltrangen (SG) geboren und am 1. Juli 1951 in Chur zum Priester geweiht. Von 1952 bis 1959 war er Vikar in Heilig Kreuz, Zürich, und von 1959 bis 1960 in der Pfarrei St. Katharina, Zürich. 1960 übernahm er das Amt des Pfarrrektors in Regensdorf (ZH ), bis er, im Jahre 1963, zum Pfarrer des inzwischen zur Pfarrei erhobenen Rektorats in Regensdorf ernannt wurde. Dort amtete er, bis ihm 1982 als Pfarrer die Leitung der Pfarrei Hl. E lisabeth in Kilchberg (ZH ) anvertraut wurde. Nach elf Jahren wurde er 1993 zum Pfarrer in Zollikon (ZH ) ernannt und im Jahr 2000 zusätzlich zum Pfarradministrator in Zollikerberg (ZH ). Diese beiden Aufgaben nahm er bis 2002 wahr. Zuletzt war er, seit 2003, als Pfarradministrator in Wallisellen (ZH ) tätig. Er verstarb im Unispital Zürich am 9. März 2014. Der Gedenkgottesdienst fand am 18. März 2014 in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit in Zollikon (ZH ), in seiner Wohngemeinde, statt. Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Chur, 13. März 2014 Bischöfliche Kanzlei