Bistum Chur

Im Herrn verschieden

Werner Thoma, Pfarrer i. R. Er wurde am 15. März 1936 in Amden SG geboren und am 14. März 1964 in Fribourg FR zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe war er von 1964 bis 1967 als Inernatspräfekt im Salvatorkolleg in Fribourg tätig. 1967 wechselte er in die Pfarreiseelsorge, zuerst in Herrliberg und noch im selben Jahr als Vikar der Pfarrei St. Josef in Zürich. Dort blieb er bis 1972, als er zum Vikar der Pfarrei St. Agatha in Dietikon ZH ernannt wurde. 1973 übernahm er in der gleichen Pfarrei die Verantwortung als Pfarrer, die er während 28 Jahren innehatte. 2001 trat er in den Ruhestand, den er in Jona SG verbrachte. Er verstarb am 28. April im Spital Uznach SG. Die Beisetzung mit Beerdigungsgottesdienst fand am 12. Mai in der Pfarrkirche St. Gallus in Amden statt.

Ausschreibungen

Die Pfarrei Herz Jesu in Turbenthal wird auf den 1. August 2022 oder nach Vereinbarung für einen Pfarrer bzw. Pfarradministrator ausgeschrieben.

Die Pfarrei St. Peter und Paul in Winterthur wird auf den 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung für einen Pfarrer bzw. Pfarradministrator ausgeschrieben.

Interessenten sind gebeten, sich bis zum 30. Juni 2022 beim Bischöflichen Ordinariat, Stabsstelle Personal, Hof 19, 7000 Chur, , zu melden.

Bischöfliche Kanzlei