Bistum Chur

Im Herrn verstorben

Schelbert, Pfarreibeauftragter. Er wurde am 5. August 1961 in Rickenbach SZ geboren. Nach seinem Theologiestudium absolvierte er 1987 bis 1988 in der Pfarrei hl. Leonhard in Ingenbohl-Brunnen das Pastoraljahr und blieb bis zum Jahr 1994 als Pastoralassistent in dieser Pfarrei tätig. Von 1994 bis 1997 wirkte er als Pastoralassistent in der Pfarrei hll. Peter und Paul in Küssnacht am Rigi SZ. Anschliessend übernahm er von 1997 bis 2007 die Aufgabe als Pfarreibeauftragter der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Kägiswil OW. Im Jahr 2007 wechselte er seinen Wirkungsort und wirkte fortan als Pfarreibeauftragter der Pfarrei Unsere Liebe Frau in Seewen SZ. Im Jahr 2019 übernahm er zudem die Aufgabe als Betagtenseelsorger im Alterszentrum Rubiswil in Ibach SZ. Er verstarb am 10. Oktober. Die Urnenbeisetzung fand am 16. Oktober auf dem Friedhof Schwyz statt, der Beerdigungsgottesdienst in der Pfarrkirche Seewen.    

Bischöfliche Kanzlei Chur