Bistum Basel

Missio canonica

Diözesanbischof Dr. Felix Gmür erteilte die Missio canonica per 1. Mai 2013 an:

Claudia Armellino als Stellenleiterin und Betagtenseelsorgerin der Heime Kriens (LU );

Peter Müller-Herger als Betagtenseelsorger der Heime Kriens (LU ).

Ausschreibung

Die auf den 1. September 2013 vakant werdende Pfarrstelle St. Antonius von Padua Basel wird für einen Pfarradministrator zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

Interessenten melden sich bitte bis zum 23. Mai 2013 beim Diözesanen Personalamt, Baselstrasse 58, 4500 Solothurn, oder per E-Mail

Im Herrn verschieden

Alois Alfons Keusch, em. Pfarrer, Bremgarten (AG)

Der am 24. April 2013 Verstorbene wurde am 4. Juli 1920 in Hermetschwil (AG ) geboren und empfing am 29. Juni 1946 in Solothurn die Priesterweihe. Er wirkte als Domkaplan von 1946 bis 1954 in der Pfarrei Urs und Viktor Solothurn. Von 1954 bis 1991 war er Pfarrer der Pfarrei St. Antonius von Padua Wettingen (AG ). Als Pfarrhelfer war er von 1991 bis 2012 in der Pfarrei St. N ikolaus Bremgarten (AG ) tätig. Zudem war er von 1974 bis 1983 Dekan des Dekanats Wettingen. Seinen Lebensabend verbrachte er in Bremgarten (AG ). Der Beerdigungsgottesdienst fand am 27. April 2013 in Bremgarten (AG ) statt. Sein Grab befindet sich vor der Pfarrkirche Hermetschwil-Staffel (AG ).